Folk und Musik der Mittelalterszene

Video-Reports

 

Home/Start Video-Reports Übersicht Wir über uns Kontakt Gästebuch Links Statistik Impressum ....................

"Daz- Video" ist eine Non-Profit- Unternehmung, die im wesentlichen der Förderung deutscher und europäischer Kultur dienen soll.

Speziell steht hier die Präsentation alternativer Musikszenen im Fokus: die "Mittelalterszene", bzw. die Folkszene im Allgemeinen, aber auch andere Musikszenen, die nicht dem Mainstream folgen.

Arbeitsbereiche:

Videojournalismus: insbesondere Bühnenaufnahmen und Berichte aus der Szene
Videobearbeitung
Veröffentlichungen im Internet (YouTube)
Bereitstellung/Weitergabe der Aufnahmen an Musikgruppen, Veranstalter oder Vereine, zur eigenen Verwendung (Weiterbearbeitung, eigene Veröffentlichung)

Arbeitsweise:

Berichte und Projekte entsprechend eigener Möglichkeiten und individueller eigener Auswahl.
Es werden aber auch Auftragsarbeiten angenommen.
Bei größeren Veranstaltungen wird eine Akkreditierung als Pressevertreter angestrebt.

Verrechnung:

Prinzipiell handelt es sich um ehrenamtlich unentgeltliche Arbeit. Aufwandserstattung (oder andere Zuwendungen/Vergünstigungen) sind hilfreich!

Auftragsarbeiten erfolgen kostengünstig (Non Profit!) nach Absprache. Gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) wird dabei auf die Ausweisung und Abführung von Umsatzsteuer verzichtet.

Team:

Insbesondere mehrstündige permanente freihändige Bühnenaufnahmen sind ziemlich anstrengend, verlangen eine gute technische (Profi-) Ausrüstung, hohe Konzentration, ruhige Hand, sowie strategisches Vorgehen und auch viel Intuition.
Unter den Bedingungen unentgeltlicher Arbeit bedarf es sehr viel Glücks, geeignete Mitarbeiter zu finden. Die einzige Motivation wäre die Begeisterung über das, was auf der Bühne geboten wird. Solches Glück ward leider noch nicht beschert, so dass dies hier weiterhin eine Ein-Mann-Tätigkeit bleibt.